, Schönbächler Paul

Gold und Bronze für Wädenswiler Schülerinnen am SSST 2022

Erstmals nach dreijähriger «Corona-Pause» konnte der Schweizerische Schulsporttag (SSST) am 20. Mai 2022 endlich wieder stattfinden. Der schon für 2020 für die Austragung vorgesehene Kanton Graubünden schaffte es, in Chur und Umgebung den vielen Hundert Schülerinnen und Schülern aus der ganzen Schweiz dank einer hervorragenden Organisation und einem grossen Aufgebot an Helferinnen und Helfern einen unvergesslichen Sportanlass zu ermöglichen. Die Teilnehmenden kamen in der alten Churer Eishalle ausgiebig zum Spielen und hatten dank eines ausgeklügelten Spielplans keine lange Wartezeiten.

Mit dabei waren auch drei Zweierteams der Oberstufenschule Wädenswil (OSW). Während sich die Knaben aus dem Schulhaus Steinacher mit dem sechsten Rang begnügen mussten, gewannen die Mädchen nebst Gold (Steinacher) auch noch Bronze (Fuhr). Herzliche Gratulation!

Ausführlicher Bericht auf der Website des TTVKZ: Gold und zweimal Bronze für den Kanton Zürich – TTVKZ